Montag, 12. August 2013

Dove Anti-Spliss Kur-Fluid

Hallo zusammen :)

Heute möchte ich euch das neue Anti-Spliss Kur-Fluid von Dove vorstellen. Ich wurde durch die Werbung im Fernsehen darauf aufmerksam wie viele denke ich :D
Ich rannte dann natürlich am 1. Tag wo man es kaufen konnte zum dm und siehe da ausverkauft..
ich kam ppaar Tage später und holte es mir.
Ca. 6 € hat es gekostet :)



Hier ist der Pumpspender nochmal zu sehen
 kann man nicht sooooo gut erkennen aber es ist lesbar :-)...


PRO
*sehr guter Duft (Geschmackssache)
*sichtbarer Effekt "weniger Spliss"
*weichere Haare (auch leichter kämmbar)

KONTRA

*Spliss geht nicht wirklich weg
*Preis-Leistungsverhältnis find ich jetzt nicht so Bombe, 1€ billiger hätte es auch getan.
*Bei unregelmäßiger Anwendung bringt es nichts
*Silikone

Versprechen
Das Kur-Fluid verspricht, das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihm intesive Geschmeidigkeit zu verleihen. Das Haar soll bereits nach 3 Anwendungen 80% weniger Spliss haben.

Anwendung
Je nach Haarlänge und Fülle sollen 2-3 Pumphübe in die Haarlängen und Spitzen einmassiert werden, wobei der Ansatz ausgespart wird. Das Fluid soll nicht ausgespült werden und kann sowohl in feuchtem als auch in trockenem Haar angewendet werden.

Ergebnis / Fazit
Also, das Kur-Fluid kann im nassen wie im trockenem Haar angewendet werden und man kann esa uch in die Längen machen.
Was mit direkt aufgefallen ist, ist der angenehme Duft des Fluids. Es riecht einfach nur total gut, aber irgendwie erinnert es mich an den typischen Dove Geruch, ich benutz aber nicht so viel von Dove :)
Anfangs hatte ich bedenken, weil ich beim einmassieren das Gefühl hatte eine leichte Creme in meine Haare zu schmieren. Allerdings zieht das Fluid von Dove in wenigen Minuten ein und das Haar fühlt sich danach um einiges Geschmeidiger als vorher an und riecht (für meinen Geschmack) unfassbar gut, was einige Stunden (bei mir..) anhält.
 Was ich nicht glaube ist, dass es wirklich Spliss repariert, weil bei Spliss eigentlich nur Abschneiden hilft.
In dem Produkt sind ja Silikone enthalten, und zwar kleben diese Silikone nur das gespaltene zusammen. Was ich aber glaube ist, dass es das Haar vor neuem Spliss schützen könnte, weil es wirklich sehr gut pflegt zumindest sieht es durch die Silikone so aus.
Zu 100% beurteilen, ob das Fluid seine Versprechen hällt kann ich natürlich nicht, schließlich bin ich kein Haarexperte. Ich habe aber das Gefühl, dass es meinen Haaren hilft und diese fühlen sich auf jeden Fall schon geschmeidiger an. Aber wenn ich es jetzt einen Monat nicht benutze sehen meine Haare aus wie vorher, was ein Minus an dem Produkt ist. Ich denke aber ich werde es mir nachkaufen :)

Empfehlenswert
Ich denke schon, wenn man "gut aussehende" Spitzen haben möchte, ohne zu schneiden, wobei man bedenken muss das der Spliss nur kaschiert wird und trotzdem da ist unter dem Silikonmantel. 
Also ich bin ja für "einfach abschneiden" :D .. Aber man kann sich so die Haare etwas länger wachsen lassen, da der Spliss dadurch nicht noch höher einreißt, wenn ihr wisst was ich meine :)

Preis
Wie schon gesagt, zwischen 5,45 - 5,95 €
Wobei es auf's Geschäft ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen